aus Interview

Norman Cook alias Fatboy Slim im Interview

Sollte Dancemusic wirklich tot sein, dann ist die Nachricht am britischen Big-Beat-Superstar, Produzenten, Remixer und DJ Norman Cook aka Fatboy Slim bisher vorbei gegangen. Das gleiche gilt dann allerdings auch für die über eine Million begeisterter Fans, die sich in den vergangenen Jahren einen seiner legendären DJ-Live-Auftritte angesehen haben. Tatsächlich war er in den zehn Jahren seiner Karriere als Fatboy Slim nie erfolgreicher als heute. Zur zweiten „Big Beat Boutique“-Open-Air-Party 2002 vor zwei Jahren am Strand des südenglischen Seebads Brighton (Cooks Wohnort) kamen 250.000 Menschen – doppelt soviel wie zum renommierten Glastonbury-Festival. Zum brasilianischen „Big Beat Boutique“-Pendant in Rio im…

DJ und Produzent ATB im Interview

Es gibt wenige internationale Künstler, die ihren eigenen Stil geprägt haben, es aber trotzdem immer wieder schaffen, mit jedem Song anders zu klingen. Man kennt das Gefühl, wenn man einen Song zum ersten Mal im Radio hört und ihn sofort mit einem Künstler verbindet. André Tanneberger hat es wie kein anderer geschafft, jeden seiner Tracks…

Interview mit DJane und Produzentin Melanie di Tria

Dass die Vertreter des ‘zarten’ Geschlechts nicht notwendigerweise auch die sanften Klänge bevorzugen, ist bei weitem keine Sensation mehr. Melanie di Tria ist bereits seit Jahren eine Institution hinter den Plattenspielern und wird von Ihren Fans besonders für Ihre musikalisch, etwas rauhere Gangart hoch geschätzt. Beatcounter unterhielt sich für Euch mit der fröhlichen Westfälin über…

Labelchefs und Produzenten “Marc et Claude” im Interview

Mit Ihrem Label Alphabet City und deren Unterlabeln “Le Petit Prince”, “Go For It” und “Drop Out” haben die beiden Mönchengladbacher Marc Romboy und Klaus Derichs bereits seit Anfang der Neunziger ein gutes Stück deutscher Technokultur mitbestimmt. Nach einiger Zeit hinter den Kulissen meldeten sich Marc et Claude 1997 auch als Produzenten- und DJ-Team zurück…

Interview mit DJ und Poduzent Robbie Rivera

Spätestens nach dem weltweit enorm erfolgreichen “Bang” verbindet man, mit dem in Florida beheimateten DJ und Producer Robbie Rivera, treibenden Party-House in bestem Eastcoast-Style. Ab dem 19. Mai steht Robbies album”First” in den Regalen, für uns mehr als Grund genug dem Plattendreher aus dem sonnigen Miami für Euch einmal ordentlich zu löchern. Hallo Robbie, herzlich…

Interview mit Guillaume Atlan von “The Superman Lovers”

Wer mit dem Namen Guillaume Atlan nicht sofort etwas bestimmtes verbindet, wird sicher spätestens beim Namen seines erfolgreichsten Projektes hellhörig werden: “The Supermen Lovers”. Nachdem im letzten Jahr das enorm erfolgreiche “Starlight” in Clubs in ganz Europa absahnte, wurde es zuletzt etwas stiller um den jungen Franzosen Atlan, der sich ganz und gar auf die Produktion des im Oktober erscheinenden Albums “The Player” konzentrierte. Mussten sich also die Fans der “Supermen Lovers” den ganzen Sommer über mit einer einzigen Platte, der “Ultimate Disco E.P.” begnügen, so wird der Herbst doch umso vielversprechender. Hallo Guillaume, zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zum grossen…

DJ und Produzent Mauro Picotto im Interview

Den Namen Mauro Picotto braucht man wohl kaum jemandem zu erläutern, der sich in den letzten zwei Jahren mit populärer Musik überhaupt oder Trance im speziellen befasst hat. Mit seinem Hit Komodo hatte der Italiener seinen wohl entscheidenden Durchbruch, auch an der VIVA-beherrschten Videofront im Popgeschäft. Wir sprachen mit dem sichtlich vielbeschäftigten DJ, vor seinem…

Interview mit DJ und Producer Mijk van Dijk

Mijk, zunächst mal freuen wir uns sehr, dass Du die Zeit für uns gefunden hast, eine halbe Stunde vor Deinem Live-Act hier auf der Release Party Deines neuen Albums “Everyground” im Phonodrome in Hamburg. Zwei Jahre hat es gedauert, bis der neue Longplayer nun endlich in den Läden steht. Eigentlich ja sogar fast drei. Nach dem letzten Album “Teamwork”, dass ich in Kooperation mit vielen verschiedenen befreundeten Produzenten gemacht hatte, brauchte ich erst mal eine gewisse Zeit für mich, für ureigene Sachen, bin viel getourt habe aber auch sehr viel produziert. In drei Jahren kommt sicher einiges an interessanten Sachen…

Interview mit MTV- VJane Simone Heppner

Direkt mit Ihrem Start auf MTV2 Pop, sind die “Official Dance Charts” (ODC40), eingeschlagen wie eine Bombe und haben sowohl von Machern als auch Hörern sofort einen für neue Charts ungewöhnlich hohen Stellenwert beigemessen bekommen. Den riesigen Erfolg hat die wöchentliche Chartshow im Popchannel sicher auch zu einem großen Teil ihrer charismatischen Moderatorin zu verdanken.…

Interview mit DJ Yanny

DJ Yanny ist vielen ein Begriff durch seine Compilation-Reihe “Energy Trance”. Im Norden aber ist er den meisten auch als Resident des Kult-Trance-Clubs “Devil Mania” im Voilà in Hamburg bekannt. Donnerstag morgen, viertel vor vier im Devil Mania Club des Voilà Hamburg. Wir unterhalten uns mit DJ Yanny. Mooorgeeeen. Am Samstag feiert das Voilà seinen…