aus Technik

Denon DJ6000

Numark kauft Denon – das Ende der Denon Controller?

Numark Inhaber “inMusic” kauft mit Denon einen wichtigen Konkurrenten Nach dem Aufkauf von M-Audio durch inMusic wurde die Controller Sparte “Torq” schnell Opfer der neuen Fusion. Droht dasselbe Schicksal nun nach dem Verkauf von drei Technik Sparten, durch den alten Besitzer D&M Holdings, auch den Mittelklasse-Produkten der Denon DJ Linie, die in nicht unerheblichen Teilen Überschneidungen mit…

DJ One Prdouktvergleich

One DJ Software neu mit kostenloser Version

Die Software “One DJ” vom finnischen Herstelller Audio Artery, wurde jetzt um eine kostenlose Version zum frei verfügbaren Download ergänzt. Das Mixtool, das vor allem mit seinen sehr weit reichenden Individualisierungsoptionen punktet, bietet damit über die Trial Version hinaus, die die Nutzung auf 60 Minuten limitiert, auch Unentschlossenen die Möglichkeit eine Menge der spannenden Features…

beats by dr. dre - mixr - neon-orange

“Mixr” DJ Kopfhörer von Beats By Dr Dre in der Review

Die optisch sehr auffälligen und mittlerweile augenscheinlich super weit verbreiteten Beats Kopfhörer, aus der Design Linie von Hip-Hop Ikone Dr Dre, wurden jetzt um ein speziell für DJs entwickeltes Modell ergänzt. Der “Mixr” scheint wie seine Brüder und Schwestern zunächst mit Optik zu punkten. Für diejenigen DJs, die vor allem kurze Sets abliefern und dabei…

Gute Nachrichten für Blogger und redaktionelle Medien: Getty macht Bilder einbinden einfach

Wie die Seite Petapixel kürzlich berichtet, scheint es einen entscheidenden Fortschritt im Bereich der Behandlung von Bildernutzung auf nicht kommerziellen, also im Besonderen redaktionellen und privaten Seiten zu geben. Die Initiative geht hierbei ausgerechnet von den bisher härtesten Verfechtern der Copyright Bestimmungen aus: Getty Images. Der unumstrittene Markführer im Bereich kommerzieller und kreativer Bildversorgung stellt mit seiner Embed-Funktion jetzt einen großen Fundus hochkarätiger Bilder umsonst zur Verfügung. Es scheint als hätte man auf Seite des Konzerns begriffen, wie wenig man die Rechtsklick-und-Kopieren Kultur des Internets in der Realität in den Griff bekommen kann. So wurde offensichtlich entschieden, dass den Rechteinhabern besser…

Hercules DJ Console RMX Hardwaretest

Beatcounter.de hat für Euch bereits den großen Pro Bruder, die DJ Control Steel getestet, für den gemütlichen Hausgebrauch, aber vor allem den bequemen Einsatz eines Midi Controllers, ohne zusätzliche externe Soundkarte, hat der kleine Bruder der Steel einiges zu bieten und überzeugt voll und ganz mit seinen inneren Werten. Wie auch bei der Steel wurde…

Midi Controller Hercules DJ Control Steel im Test

Vielen mag die Marke Hercules bisher vor allem durch Ihre Consumer Products wie Soundkarten, PC Lautsprecher-Systeme und ähnlichem ein Begriff gewesen sein. Der ambitionierte Heim-DJ dürfte bei dem Namen Hercules aber vor allem zunächst an die Ultraportablen DJ-Konsolen denken. Die DJ Console MK2 dürfte mittlerweile Ihren festen Platz auf vielen kleinen und größeren Partys gefunden…