Talla 2XLC Release Party

Mit Lichtgeschwindigkeit kehrt ein Meister des Techno-Universums zurück an die Spitze. Und das muss gefeiert werden. Am 01. Februar 2003 veranstaltet TALLA 2XLC seine Record Release Party im Offenbacher Bostich Club. Ab 23.00 Uhr öffnen sich die Tore für seine Family and Friends. Mit dabei sind neben TALLA 2XLC, die DJs Natron, Frost und vielen andere. Eintritt kostet 10,00 Euro und neben Specials wie Laser und Fire Animations wird natürlich eine Live-Präsentation der neuen TALLA 2XLC-Single “Can You Feel The Silence” geben, die am 10. Februar in den Handel kommt.

Wer sich mit Ikonen der Technoszene wie Westbam,
Paul van Dyk, Sven Väth. Marusha oder Mark Spoon beschäftigt, der kommt nicht drum herum auch
TALLA 2XLC im gleichen Atemzug zu nennen. Die Helden der ersten Stunde revolutionierten Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre die Musikszene maßgeblich und ließen eine völlig neue Clubwelt entstehen, die bis heute ihren Einfluss auf die Jugendkultur ausübt.

TALLA 2XLC ist zweifellos eines dieser Urgesteine und sein Einfluss auf die Technokultur viel größer als viele vermuten. Schon 1984 gründete er in Frankfurt mit dem Technoclub, einen der ersten Clubs für elektronische Musik. Und auch die Gazette der Technoszene schlechthin, die Frontpage, ist von TALLA 2XLC 1989 ins Leben gerufen worden. Das zum wichtigsten Technomagazin Deutschlands mutierende Objekt, fungierte zum Anfang als Hauspostille des Technoclubs und berichtete zum einen über den Frankfurter Club, andererseits über die entstehende Technoszene.

Natürlich ist TALLA 2XLC aber auch als DJ und Producer von Beginn an dabei und gehört seit Jahren zur Crème de la Crème der internationalen DJ-Szene. Angefangen hat er als DJ in den frühen 80ern und ist mittlerweile seit gut 10 Jahren einer der meistgebuchten DJs des Techno-Universums. Und so beamen ihn seine Sets regelmäßig auf die wichtigsten Events wie Gatecrasher (Sheffield), Trance Energy (Holland), Love Parade (Berlin) oder Energy (Zürich) und in die wichtigsten Clubs wie Club Spin (Miami), Space (Ibiza) oder Roxy (New York).

Seine ersten Produktionen ließ TALLA 2XLC Mitte der 80er Jahre unter dem Projekt Moskwa TV erscheinen, die sogar in die US-Billboard-Charts schossen und zu echten Welterfolgen wurden.

Was viele gar nicht wissen, ist das TALLA 2XC mit einem seiner Projekte auch den Hauptsong für den Hollywood-Blockbuster “Sliver” mit Sharon Stone und William Baldwin in der Hauptrolle beigesteuert hat.

TALLA 2XLC
Record Release Party
“Can You Feel The Silence”
01. Februar 2003, 23.00 Uhr
Bostich Club @ MTW, Nordring 131, 63067 Offenbach
Eintritt: 10,00 Euro
Line-Up: TALLA 2XLC, DJ Natron, DJ Frost uva.

Kommentieren