DJ Dean – “Protect your Ears – The Album”

“Protect Your Ears” ist die aktuelle Single des Hamburger DJs und Produzenten DJ DEAN. Der Track sorgte schon vor Bemusterung für Aufruhr in der Club-Landschaft. Denn obwohl der Titel nur in geringer Auflage im Umlauf war, tauchte “Protect Your Ears” bereits in den Dance Charts auf.

Der Clip zur Single wurde in zwei Tagen von Nikolaj Georgiew in Hannover und Hamburg gedreht und schließt an die Story des Videos zur vorherigen Hitsingle “Play It Hard” an. Mit dem Media-Control-Hit “Play It Hard” ist dem 26jährigen DJ DEAN im letzten Jahr der endgültige Mainstream-Durchbruch gelungen. Der Track hielt sich neun Wochen in den Verkaufscharts (Peak-Position 27).

Der Club-DJ und Trance-Produzent DJ DEAN, von den Amerikanern “the true champion of trance” genannt, gehört definitiv zu den hardest working men im Trance-Business. 23 Volumes seiner äußerst erfolgreichen Trance-Compilation-Reihe “Tunnel Trance Force” (Tunnel Records/ Epic/ Sony Music Domestic) sind bereits erschienen. Sämtliche Ausgaben der höchst populären Serie haben den Sprung in die Top Ten der Media-Control-Charts geschafft. Ebenso erfolgreich läuft “DJ Networx” (Tunnel Records/ Epic/ Sony Music Domestic), die zweite Compilation-Reihe des 26jährigen. “DJ Networx – Vol. 16″ (2003) ist prompt in die Top 5 der Verkaufscharts eingestiegen. Bemerkenswert ist, dass DJ DEAN die Tracks sämtlicher Compilations von Vinyl mixt. Er hat außerdem die Alben “Ballanation 1″ und “Ballanation 2″ veröffentlicht, die direkt beim Hamburger Label Tunnel Records erschienen sind.
1992 begann der triumphale Siegeszug von DJ DEAN. Schritt für Schritt eroberte er die Hamburger Club-Szene – anfangs noch mit Hardcore und Gabba. Nach seiner fulminanten Performance beim “Time Tunnel Rave” 1995 wurde er Resident-DJ des TUNNELs und begeistert seitdem Fans und Beobachter mit erstklassigen Trance-Sets. 1997 erfüllte er sich einen langgehegten Traum und richtete ein eigenes Studio in Hamburg ein.

Die Veröffentlichungen der Maxis “DJ DEAN – DELUXE EP” (2001) und “BALLANATION 2″ (2002) bescherte DJ DEAN einen gewaltigen Popularitätsschub in der Szene. Auch das Projekt “DAS LICHT”, zusammen mit Erfolgsproduzent Atilla Girisken (Cocooma), besitzt in der Trance-Community längst Kultcharakter.
Im TUNNEL @ THE FRONT in Hamburg legt DJ DEAN nach wie vor regelmäßig jeden Freitag und in unregelmäßigen Abständen samstags als Resident auf. Bekannt ist der Hamburger außerdem für seine regelmäßigen, phänomenalen Live-Auftritte in den europäischen Party-Hotspots der Trance-Community.

Das aktuelle Album “Protect your Ears” erschien nun am 31.03.03 und bringt 13 hammerstarke Tracks an den Start, die für Euch den Techno-Club in die eigenen vier Wände bringt.

Kommentieren