Sensation White in der Veltins Arena

Im Jahr 2000 organisierte ID&T die erste Sensation in der Amsterdam ArenA, ein Dance-Event in einer der besten und modernsten Arenen der Welt. 20.000 Besucher waren mehr als begeistert und konnten damals schon bestätigen, dass der Name der Veranstaltung Programm war.

Die Geburtsstunde der Sensation White war aber erst ein Jahr später. ID&T wollte der Sensation mit einem besonderen Dresscode noch mehr Reiz verleihen; eine Idee, die vorher noch nie jemand in solch einer Dimension versucht hatte. Die Sensation wurde im Jahr 2001 erstmalig mit dem Untertitel „Be part of the night – dress in white!“ zur Sensation White. Und 40.000 Gäste kamen in weiß!

Das Sensation White Konzept besteht aus einer geschlossenen Arena mit Center Stage, hochwertigem Sound- und Lichtdesign, dem Dresscode in weiß, einem internationalen DJ-Line Up und einer großen Portion Show und Entertainment. Das Partygeschehen findet rund um den Mittelpunkt Center Stage statt, so dass es keine guten oder schlechten Plätze gibt. Pyrotechnik, gewaltige künstlerische Dekogebilde, außergewöhnliche Tänzer – auf Stelzen oder von der Decke schwebend – in fantasievollen Kostümen, Videoanimationen, Konfettibomben und Lasershows verwandeln die Arena in ein Gesamtkunstwerk aus elektronischer Musik und Entertainment. Durch den Dresscode Weiß entsteht ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl. Die holländische Presse lobte die Sensation White als „The World’s leading Dance Event“.

In Holland war das Konzept ein solcher Erfolg, dass man sich entschied, neben der Sensation White noch eine Sensation Black zu veranstalten. Musikalisch ist die Sensation Black Hard-Style, die Dekoration eher dunkel und die Gäste kommen alle in schwarz. Traditionell findet die Sensation Black seither immer einer Woche nach der White in der Amsterdam ArenA statt. Mittlerweile locken beide Events jährlich etwa 80.000 Gäste in die Amsterdam ArenA. Die Sensation White war im vergangenen Jahr innerhalb von 3 Stunden komplett ausverkauft!

Endlich kommen in diesem Jahr auch die Deutschen in den Genuss dieses außergewöhnlichen Events. Am 16. Juli 2005 wird die erste Sensation White in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen stattfinden. Die Besucher erwartet neben einem aufwendigen Show- und Bühnenprogramm mit Walking-Acts, Akrobaten, Tänzern und aufwendigen Licht- und Pyroeffekten ein erstklassiges internationales DJ Line Up mit Größen wie Paul van Dyk, Carl Cox, Sven Väth, Tiesto, Erick Morillo, Tom Novy, Monika Kruse, The Disco Boys, u.v.m..

Tickets sind für 45 Euro (zzgl. Gebühren) ab sofort erhältlich bei der Top Ticket Line unter 01805 – 44 44 (0,12 E./Min. by Q1), im Internet unter www.id-t.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kommentieren