Ruhr in Love 2005

Party, Beats und Sommerträume

Mehr als 20.000 Feiernde werden am 25. Juni
zur dritten Auflage von „Ruhr-in-Love“ im OlgaPark/Osterfeld in Oberhausen erwartet. Über 300 DJ’s und Live-Acts sorgen auf 33 Open-Air-Floors für einen außergewöhnlichen
Samstagnachmittag. Ab zwölf Uhr mittags feiert die Szene eine riesige Familien-Party der elektronischen Musik. Nachts geht es bei zahlreichen „AfterParties“ weiter.

Rückblick: Die Ruhr-in-Love ’04 weckte bereits hohe Erwartungen – wie lässt es sich sonst erklären, dass schon um 12.00 Uhr mittags Tausende vor den Pforten auf Einlass warteten. Es wurde ein perfekter Sommertag, mit blauem Himmel, grünen, weichen Rasenflächen und einem gigantischen Festprogramm. Der Umzug in den OlgaPark in Oberhausen war die richtige Entscheidung. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, groß genug, um die 300 DJ’s die neuesten und besten Scheiben lautstark über den gepflegten Rasen brettern lassen zu können und
trotzdem so gemütlich, dass ein grenzenloses Wir-Gefühl entfaltet werden konnte.

Ruhr-in-Love ist ein Fest der Vielfalt. Rund 80 verschiedene Macher aus der Szene, darunter Clubs wie der Tresor aus Berlin oder das Dockland aus Münster, Plattenlabels, Partyveranstalter, Radiostationen und Magazinverlage tun sich zusammen. Sie präsentieren polykreative, immer buntere und phantasievollere Floors. Auf jedem einzelnen kommt die Atmosphäre einer privaten Gartenparty unter Freunden auf. Und alle 33 Open-Air-Floors zusammen ergeben doch wieder das Feeling für ein riesiges Festival mit über 20.000 Menschen.

Ausreichend Platz dafür bietet der OlgaPark, noch dazu in einer traumhaften Kulisse: Sanfte, grüne Sommerwiesen, künstlich angelegte Wasserläufe, Brunnen, kleine Brücken, Hügel und Bäume. Und über allem thront ein alter Förderturm, als Denkmal an vergangene Zeiten.
Zu internationalen Top-Acts hat sich der besondere Charme von „Ruhr-in-Love“ schnell herumgesprochen, so dass es nicht schwer war Chris Liebing, Dave Clarke, Moguai, Phil Fuldner und Hardfloor für das letzte Juni-Wochenende in
Oberhausen zu verpflichten.
Neben ihnen spielen zahlreiche weitere, insgesamt über 300 DJs aus der ganzen Republik, wie zum Beispiel Tocadisco, Massimo, Steve Mason, Hooligan, Taucher oder Michael Burian.
Stil-Vielfalt ist somit garantiert, ein riesiger Brutkasten für neue Sounds. Jeder kann sich herauspicken was er am
liebsten hört – oder einfach mal was Neues austesten.
Um zwölf Uhr Mittags geht’s los, gefeiert wird zehn Stunden lang bis zum Sonnenuntergang um 22 Uhr. Wer nach der großen Gartenparty noch weiterfeiern will, kann dies auf einer von über 20 „AfterPartys“ tun, die in der Nacht zum Sonntag in den besten Clubs überall in NRW steigen.
Der Eintrittspreis sollte niemanden davon abhalten, bei Ruhr-In-Love dabei zu sein, Tickets gibt es für zivile 12,- Euro (im Vorverkauf, zzgl. Gebühren). An- und Abreise mit allen Verkehrsmitteln des VRR ist im Ticket bereits inklusive, Außerdem gibt es eine Bus- Shuttle-Verbindung zum Hauptbahnhof Oberhausen, was es auch dem letzten Schmackhaft machen dürfte das Auto stehen zu lassen um auch nach der riesigen, gelungenen Feier schließlich auch sicher Heim zu kommen!

Tickets für Ruhr in Love gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Hotline 0261 – 85 230.
sowie im Internet unter www.ruhr-in-love.de

Kommentieren