Madonna und Avicii gemeinsam im Studio

Bereits seit einiger Zeit wurde kolportiert, dass die Queen of Pop und Avicii gemeinsam an einem Projekt arbeiten, was genau dabei herauskommen würde, blieb bisher aber vage bis ungewiss. Wie jetzt herauskommt, hat Madonna offensichtlich mit dem schwedischen Produzenten an neuen Songs gearbeitet, wohl für ihr erstes Studioalbum seit 2012, als sie mit “MDNA” erst die Charts und dann sogar die Bühne bei der Halftime Show vom Superbowl stürmte.

Über Twitter lässt Madonna kurze Verlautbarungen los, in denen sie von “so many great songs” schwärmt, die Promotion für die bevorstehende Veröffentlichung hat damit wohl begonnen. Der Pop Superstar varlautbart gemeinsam mit einem Instagram Foto der Beiden “Das Ende einer langen Woche mit Viking Leader AKA DJ Virgo AKA Avicii! So viele großartige Songs! #icantwait #revolution (sic)”

In einem weiteren Post auf Twitter und Instagram – der sie Gitarre spielend mit Avicii und einer Gruppe Leute zeigt – schreibt sie: “Mein Viking Harem! Großartige Musik, Großartige Vibes! Wir shredden das Holz! #rebelheart (sic)”

Die Arbeit an einem neuen Studio Longplayer hatte Madonna bereits angekündigt, von Avicii war hierbei bisher allerdings nicht die Rede. Scheint als würde Mrs. “Ich erfinde mich immer wieder neu” ihrem Stil, sich immer die aktuellen Chartgaranten in den Producer Sessel zu holen, weiter treu bleiben. Seien es Timberland oder Timberlake, bisher konnte das Material Girl damit immer wieder punkten, ähnlich gut stehen die Chancen sicher mit Avicii, der zuletzt einen Ohrwurm nach dem nächsten in den Hitlisten platzieren konnte.

Avicii – mit bürgerlichem Namen Tim Bergling – hat ebenfalls eine beachtliche Kooperationsliste vorzuweisen, zuletzt unter anderem mit Aloe Blacc, Lenny Kravitz oder Nicky Romero. Sein neues  Album ‘True’, soll wieder mit einigen hochkarätigen Kollaborateuren wie Leona Lewis, David Guetta, Aloe Blacc, Adam Lambert und Nile Rodgers punkten.

Kommentieren