Lorde und Flume kooperieren auf dem “Tennis Court”

Auf der Coachella debütierten diesen Monat gleich zwei Teen Phänomenone aus der südlichen Hemisphäre, die neuseeländische Lorde und der 22-jährige Australier Flume. Den Reaktionen der Crowd nach zu Urteilen, winkt Beiden dort noch eine strahlende Zukunft als Performer bei dem Festival. Aber auch abseits davon schien es gefunkt zu haben und so schnappte sich Flume mit Lordes “Tennis Court” einen coolen Track, modelte ihn kräftig um und verpasste ihm seinen eigenen speziellen Sound. Beide werden zitiert, dass sie “nicht glücklicher sein könnten” mit dem Ergebnis.

Es steht zu erwarten, dass jetzt noch weitere Knaller folgen werden, hatte man doch seit dem Flume Remix von Disclosure’s “You & Me” lange nichts von Flume gehört. Ein Jahr war er quer durch die Weltgeschichte gereist und auch im ersten Jahresviertel 2014 werden hauptsächlich die Fans auf dem nordamerikanischen Kontinent das Vergnügen haben ihn zu erleben, unter anderem als Teill des Projekts What So Not.

In den kommenden Monaten findet man Flume auf der Lollapalooza, Pukkelpop in Belgien und auf den famosen “UK weekenders” Leeds und Reading bestaunen, sowie nicht zuletzt einigen Stops der “Mad Decent”-Tour von Block Party .

Kommentieren