FRAGMA – Neues Album “Embrace”

Hochentspannte Grooves, traumhafte Melodie-Hooks und ultrasweete Vocals. Spätestens nach den Single-Erfolgen “Embrace Me” und “Time And Time Again” sollten FRAGMA auch über die Clubs hinaus keine Unbekannten mehr sein. Speziell die ausdrucksstarke Stimme und der unwiderstehliche Charme der Sängerin Damae verleihen dem Projekt ein ganz eigenes Flair, das einfach überall einschlägt. Jetzt legen FRAGMA ihren unverwechselbaren Groove im Longplay-Format vor: Auf dem Album “Embrace“.

16 Tracks, darunter vier hochkarätige Remixe, die zwischen Pop und Power alles abdecken, machen Embrace zu einem Album für alle Lebenslagen, ob Partygroove, ob Chillout-Slack.
Die Spanne reicht dabei von powervollen Dancetracks wie “Time And Time Again” und dem 100% clubkompatiblem “Take This World For Real” mit dem unüberhörbaren Popflair, bis hin zu herzerreißendem Pop-Crossover wie “Embrace Me” und Balladen wie “How Do You Feel”.
Besondere Zugaben sind überdies vier Remixe, die von hochkarätigen Remixern angefertigt wurden. So wurde “Time And Time Again” vom heiß gehandelten Newcomer Megara im Verbund mit DJ Lee geremixt, und die Chartsingle “Embrace Me” von Wippenberg (Blank&Jones, Airheadz, DJ Tiesto) in einen clubgerechten Hard-Trance-Track verwandelt. Riva, die mit “Who Do You Love Now” im Team mit Dannii Minogue einen fetten UK-Top-3-Hit hingelegt hatten, überarbeiteten “Say That You’re Here”. Von “How Do You Feel” wurde der Cyber Trance Mix, der speziell für die gleichnamige japanische Compilation-Reihe gebaut wurde, ebenfalls auf das Album gekoppelt.

Damae – Die Stimme von Fragma

Damae, im ‘wirklichen Leben’ Daniela Klein, singt eigentlich schon seit Ewigkeiten. Während der Schulzeit machte sie erste Gesangs-Erfahrungen im Chor (unter anderem als gute Fee in “Dornröschen”) und wurde von ihrem Vater, selbst Gitarrist in einer Amateurband, zusätzlich zum Singen ermutigt. Mit 15 kamen dann die ersten Rock- und Punkbands dazu und nicht zuletzt ein Modelauftritt in der Bravo, für den sie eigentlich schon zu cool war. Damae nahm Gesangsunterricht, zunächst im klassischen Bereich, dann Jazz und Gospel. Die ersten Jobs als Backgroundsängerin führten dann zum Kontakt mit Ramon Zenker und damit zur FRAGMA-Crew, die von der sympathischen Kölnerin sofort begeistert waren. You Are Alive war ihre erste Single mit FRAGMA, die sofort in die englischen und deutschen Charts ging. Seitdem ist die 23-Jährige nicht mehr aus der Band wegzudenken. “Wir waren von vornherein auf einer Wellenlänge,” erinnert sie sich. “Und ich fand die Sachen von Ramon auch vorher schon immer sehr gut.”

Zu FRAGMA gehören neben Damae und Ramon Zenker die Brüder Dirk und Marco Duderstadt, beide als DJs und Remixer längst keine Unbekannten mehr. Jörn Friese sorgt für den Großteil der Texte FRAGMAs.
Speziell Ramon Zenker gilt seit etlichen Jahren als einer der führenden Köpfe im Dance- und Technobereich. Hardfloor, Paffendorf und Bellini gehören zum Beispiel zu den Acts, die er mit sicherer Producerhand nach oben brachte.
Vor allem in England konnten FRAGMA bereits eine ganze Serie von Hits verbuchen. “Toca Me” (1999, UK #11), “Toca’s Miracle” (2000, UK #1 und Gold), “Everytime You Need Me” (UK #3, D Top-20) und “You Are Alive” (UK #4, D #23) hießen die bisher größten Smasher FRAGMAs, die zudem vom Debut-Album “Toca” (UK #24, D #53) ergänzt wurden.

Kommentieren