DJ Sakin & Friends feat. Reverend Run (Run DMC) – “Thunderbird”

Ein Titel wie sein Name. Diese Mal haben DJ Sakin und T. Stenzel auf Ibiza was ganz feines produziert. Alle DJs die das Teil bisher gehört haben, sagen, dass es die fetteste
Scheibe seit “Protect your Mind” sei.
Für diesen Track haben sie sich als “Friend” den (!!!) Rapper überhaupt ins Studio geholt, Mr. Run von den Run DMC. Damit ist über die Vocals wohl alles gesagt.

Run DMC starteten Anfang der 80 ziger mit ihrem Superhit “It’s like that”, der auch heute noch als Meilenstein der Rap Musik gilt. Es folgte dann eine Hit Single nach der anderen
und ihr erstes Album machte Gold in Amerika. Tophits waren später auch ihre Coproduktionen mit Aerosmith “Walk this way” oder Jason Navins.

Vom Style ist die Double A-Side Maxi eine äußerst innovative Mischung aus Trance bzw. Electro Beat Elementen und deinem hammermäßigen Scratch-Rap Part.

Biografie von DJ Sakin

Seit 1990 mischt DJ Sakin kräftig in der damals noch Sub-Kultur Techno mit. Er war u.a. als Resident-DJ in der Wartburg (Wiesbaden/1990) und später bis 1993 in der MusicHall (Frankfurt) tätig. Dort haben auch andere Größen wie Michael Münzing (Snap),Taucher oder Mark Spoon ihre Karrieren gestartet.

Heute ist Sakin Resident DJ in dem bekannten Darmstädter Club “Prodo-X”. DJ Sakin kommt aus dem Umfeld von DJ Taucher. So ist es nicht verwunderlich, daß Sakin von Torsten
Stenzel co-produziert wird. Torsten Stenzel ist durch Veröffentlichungen wie Taucher, Ayla, York u.v.a. bekannt geworden und gehört zu Deutschlands Produzenten-Elite.
Mit “Protect Your Mind (BraveHeart)” lieferte DJ Sakin 1998 auf Overdose die perfekte Trance-Hymne ab, die in sämtlichen Clubs zum Höhepunkt der Nacht avancieren konnte und seitdem auf vielen Radiostationen regelmäßig zu hören ist.

Kommentieren