Save the Union Move – Save Munich’s Parade

Seit dem 09. Mai 2002 hat sich viel getan!
Damals tat sich eine kleine Schar unermütliche Kämpfer zusammen um für die Erhaltung des Union Moves in München zu kämpfen, nachdem dieser kurz vorher komplett abgesagt wurde.

Diese kleine Schar hat sich nun aber formiert und organisiert und ist zu einem Verein herangewachsen, der jetzt ganz offiziell für ein Stattfinden einer Techno-Parade in München eintritt.

Die momentane Planung ist schon weit vorangeschritten. Aber leider tun sich immer wieder hier und da neue Hürden auf, die überwunden werden müssen.
So zum Beispiel beim Namen “Union Move”. Die Namensrechte für “Union Move” liegen beim Rechtsanwalt der Veranstalter der letzten Jahre – dem Verein “Technoveranstalter gegen Drogenmißbrauch e.V.” Verhandlungen über eine (auch zeitlich beschränkte) Überlassung des Namens legten aber unüberwindbare Probleme offen.
So muss nun nach einem neuen Namen gesucht werden. Ideen und Vorschläge werden schon gesammelt.

Eine schlechte Nachricht gibt es aber dennoch, denn dieses Jahr findet keine Parade mehr statt.
Aber keine Panik, es gibt auch eine gute Nachricht, denn es steht schon ein Termin für das nächste Jahr fest! Und zwar findet die Parade dann am 07. Juni 2003 statt.
Die Parade wird auf der Strecke von der Münchener Freiheit zum Odeonsplatz zwischen 12 und 21 Uhr stattfinden. Dieser Termin wurde vom Kreisverwaltungsreferat bereits zugesichert.

Wer dem “Save the Rave”-Verein beitreten oder mehr Informationen möchte, surft einfach mal Save the Rave vorbei und informiert sich direkt. Jedes Mitglied ist herzlich Willkommen und bringt den Verein näher an sein Ziel.

Kommentieren