Electronic Beats Magazin jetzt auf deutsch

Gleich mit zwei Neuerungen dürfen die Leser zum Erscheinen des aktuellen Electronic Beats Magazins rechnen. Zum einen wird es nach 36 englischsprachigen Ausgaben ab dem 20. März erstmals auch eine deutsche Ausgabe geben. Das Musikmagazin geht mit einer Erstauflage von 20.000 Exemplaren an den Start und wird Deutschlandweit für 4,50 Euro über den Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich sein.

Mit dem Launch in Deutschland wird die Serie „Slices“, die es bisher als DVD zu erwerben gab, zukünftig ausschließlich im Stream auf Electronic Beats TV zu sehen sein. Über YouTube und DailyMotion sollen die Video-Features somit künftig einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden, das die Videos so jederzeit und von überall vom Rechner, Tablet oder Smartphone aus ansehen und sharen kann. Seit dem 4. März erscheinen immer dienstags neue Folgen, in der Top-Acts der weltweiten elektronischen Musikszene gefeatured werden.

Electronic Beats kommen nach Hause

„Electronic Beats hat seine Wurzeln in Deutschland und mit der deutschen Ausgabe des mehrfach ausgezeichneten englischsprachigen Magazins ergänzen wir unser eigenes Medienportfolio im Heimatmarkt. Dies ermöglicht uns auch eine direktere Kommunikation mit den zahlreichen deutschen Fans, welche sich auch auf die anderen Medien, wie die EB Mediathek auf Entertain, unsere Apps und unseren neuen Video-Channel auswirken wird.“, so Ralf Lülsdorf, Leiter Internationales Musikmarketing der Deutschen Telekom, zum Launch des Magazins.

Mit dem Chefredakteur Max Dax, leitet ein erfahrener Journalist die Redaktion: „Qualitätsjournalismus ist für mich der Kernbaustein des Electronic Beats Magazins. Als eigenständige Redaktion haben wir den nötigen Gestaltungsspielraum in der Umsetzung der Themen. Davon profitieren sowohl die Leser als auch die Marke.“

Die internationalen Electronic Beats umfassen verschiedene eigene Formate, wie die EB Festivals, die EB Apps und nicht zuletzt electronicbeats.net. „Wir wollen der tägliche Begleiter unserer Kunden werden und sie zu Fans machen – nicht nur im Club oder Online, sondern durch ein umfassendes Medien und Eventangebot. Mit den Live-Events bietet die Deutsche Telekom das emotionale Erleben von Musik, mit dem Magazin führen wir einen popkulturellen Diskurs“, erklärt Ralf Lülsdorf.

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