Teenage Mutant Ninja Turtles – sie sind wieder da!

Die Älteren unter uns erinnern sich wahrscheinlich noch lebhaft an lustige Cartoons und Unmengen von Merchandise, rund um eine kleine Gruppe mutierter Schildkröten. Aufgezogen und in den höchsten Kampfkünsten trainiert, von einer ebenfalls mutierten Ratte namens Splinter, haben sie sich im Untergrund der Metropole New York der Verbrechensbekämpfung verschrieben. Soweit so niedlich. Auch schon im Kino durften die Teenage Mutant Ninja Turtles Leonardo, Michelangelo, Raphael und Donatello, zuletzt im Jahr 2009, ihre Sprüche klopfen und Feinde verdreschen.

Aktuell hat sich nun Michael Bay, der mit seinem schlagkräftigen CGI Team auch schon den Zeichentrickhelden um die Transformers Kinoformat verliehen hat, der Geschichte um die sympathischen Schildkröten angenommen. Dem ersten Trailer nach zu Urteilen, werden die Teenage Mutant Ninja Turtles damit, zumindest optisch, mit einem Schlag ziemlich erwachsen. Als optischen Leckerbissen für die Comicfreunde wurde die, nicht zuletzt durch Ihre Hauptrolle bei den Transformern, weltweit mittlerweile ausgesprochen populäre Megan Fox gecastet, für die Rolle der April, dem einzigen menschlichen Kontakt der Turtle-Gang zur Oberfläche. Mit Sicherheit eine wohlkalkulierte Wahl mit den Kinokassen im Kopf.

Was man bisher sagen kann, ist das dieser Teenage Mutant Ninja Turtle Aufguß, der bisher erwachsenste und sicherlich actionreichste Ansatz ist. Michael Bay selbst steht für jede Menge Action, Explosionen, Chaos und haarsträubende Ideen, die ein mittlerweile treues Fan-Publikum mit erstaunlicher Regelmäßigkeit in Ihre Kinosessel pressen. Da sollte auch die Adaption der sympathischen Amphibien keine Ausnahme sein, insbesondere da Bay mit der Verknüpfung von temporeicher Action und augenzwinkernden, humorigen Einlagen seiner Helden, auch schon in der Transformers Reihe ganze Arbeit geleistet hat. Es verspricht also ebenso amüsant wie spannend zu werden. Hier der erste Trailer:

Kommentieren