Brooklyn Bounce – Das neue Album mit der Hitsingle “Bring it Back”

“Unsere neuen Stücke sind songorientierter als je zuvor,” sagt Dennis Bohn über das kommende Brooklyn-Bounce-Album “BB Nation” (VÖ: 11.11.02). Zusammen mit Matthias Menck ist Bohn der Mastermind hinter der Hamburger Progressive-House-Sensation Brooklyn Bounce. Mit Matthias Menck hat er bis dato inklusive der aktuellen Veröffentlichungen vier Alben und vierzehn Brooklyn-Bounce-Singles produziert, dazu kommen mehrere spezielle Veröffentlichungen, Hit-Compilations und ähnliches. Brooklyn Bounce wurde zweimal für den ECHO, den wichtigsten deutschen Musikpreis, und zweimal für den VIVA-Cometen nominiert. Die Band hat diverse Gold- und Platin-Platten erhalten und war in sämtlichen europäischen Ländern in den Charts vertreten. Während der Top-10-Hit “Loud & Proud” (06/02), die erste Vorabsingle aus dem neuen “BB Nation”-Album, noch hart und bedingungslos clubbig war – aber dennoch kommerziell höchst erfolgreich – ist “Bring It Back” ein Song, der den Sound eines Clubhits mit den fantastischen Airplay-Qualitäten eines klassischen Popsongs vereint.

Brooklyn Bounce ist immer noch zuerst Dance, aber der Vergleich mit dem letzten Album “Restart” macht deutlich, dass jetzt noch mehr Gesangsparts, catchy Melodien und unwiderstehliche Harmonien verwendet werden. So geschehen auch bei der aktuellen Single “Bring It Back”. Die melodischen Flowparts, die sensiblen Lyrics und der gefühlvolle Sound wecken Erinnerungen an Sommer, Strandchilling, Wellenrauschen und Sonnenuntergänge. Der Chorus lässt Cocktailpartys, Beachsessions und Holidayfeelings Revue passieren, bis sich die Energie der pumpenden Rhythmen, schlagenden Beats und harten Technoklängen sturmböenartig entlädt. Es geht um den vergangenen (Party-)Sommer 2002. Darum fließen auch Elemente aus “Loud & Proud” in den Song ein. Die Hitsingle “Loud & Proud” erschien im Juni und war damit für viele Fans ein wichtiger Teil des vergangen Sommers. In indisch-orientalischem Style performt das internationale Trio Alexandra, Ulrica und Diablo den aktuellen Hit “Bring It Back” im Clip und auf der Bühne und mischt schwedische Coolness mit chilenischem Temperament und afrikanischer Leidenschaft.

Für alle Beteiligten ist es äußerst wichtig zu betonen, dass Brooklyn Bounce aus fünf Personen besteht. Die Produzenten Dennis Bohn und Matthias Menck arbeiten dabei naturgemäß eher im Hintergrund. Ulrica, Alexandra und Diablo performen als fantastische Sänger und großartige Tänzer auf der Bühne. Im Clip zu “Bring It Back” taucht folglich nicht nur der Act, sondern auch die Produzenten in der spätsommerlichen Szenerie auf.
Brooklyn Bounce ist mittlerweile längst zum Trademark avanciert: Über eine Millionen verkaufte Tonträger seit 1996, eine Fanbase, die über den ganzen Globus verteilt ist. Die “BB Nation” ist präsenter und lebendiger als je zuvor. Seit Jahren ist “BB Nation” ein geflügeltes Wort unter den Fans, eine Bezeichnung für die Brooklyn-Bounce-Community, die sich über Jahre manifestiert hat. Der Titel des neuen Albums hat sich also konsequenterweise von selbst ergeben. “Welcome To BB Nation – this is Brooklyn Bounce!”

Win drei handsignierte Maxi-Vinyls von Brooklyn Bounce!

Was ihr dafür tun müßt? Wie immer ganz einfach… Beantwortet auf der folgende Seite die kleinen Fragen und schon könnt Ihr Besitzer einer handsignierten, exklusiven Maxi-CD sein. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist leider beendet.

Kommentieren