Bugnology 2 – Steve Bug in the Mix

Poker Flat Labelchef und Minimal House Pionier Steve Bug, meldet sich mit der zweiten Auflage seiner ureigenen Bugnology zurück. Dieses Mal ist ihm damit ein ganzes Stück mehr als eine ‘einfache’ Mix-Compilation gelungen, denn jeder einzelne Track wurde noch einmal von Bug überarbeitet, verlängert oder editiert um den perfekten Flow zu erzeugen.

“Einige Tracks wurden mehr bearbeitet als andere, es war mir aber wichtig bei jedem einzelnen den ursprünglichen Flavour und dessen Höhepunkte beizubehalten” erklärt Bug.

Unter den achtzehn Tracks finden sich Stücke von John Tejada, Carl Craig, Audiomontage, Charles Webster, Matthias Tanzmann, Guido Schneider und natürlich Steve Bug selber.

Die CD, die man könnte sagen, in etwa widerspiegelt, wie auch der Anfang eines Abends im Club mit Steve Bug sich in etwa anhören könnte, wird ab dem 28. April in den Läden stehen und sicher, ähnlich wie bei der ersten Ausgabe, zu gegebenem Anlass von einer kleinen Tour begleitet werden. Es gilt also Ausschau zu halten nach Terminen mit dem Käfermann und als beste Einstimmung darauf schonmal die heimische Plattensammlung um “Bugnology 2″ zu bereichern.

Kommentieren